Visasys entwickelt seit 1984 Casemix Softwareprodukte für den Gesundheitssektor wie u.a. die Kalkulations-programme der Produktgruppe Combo und jüngst UserCost sowie das AR-DRG-Gruppierungsprogramm DrGroup.

Diese werden bereits seit Jahren in Australien, Deutschland, England, Irland, Frankreich, Singapur und vielen anderen Ländern erfolgreich eingesetzt.

Hinsichtlich der Anforderungen der §§ 17 b und 17 d Krankenhausfinanzierungsgesetz (KHG) sowie der Umsetzung der Kalkulationsmethodik wurde auch in Deutschland in zahlreichen Krankenhäusern die Kostenträgerrechnung erfolgreich mit unserer Kalkulationssoftware umgesetzt.

Visasys Pty Ltd Australien

Firmengründer: Alan Hodkinson

Sitz in Woden, Canberra

Das in Australien ansässige Unternehmen Visasys Pty Ltd, Woden, Canberra (http://visasys.net) hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1984 mit hochqualifizierten Healthcare-Management-Programmen zu einem globalen Casemix-Softwareprodukte-Anbieter entwickelt.

Insbesondere im Rahmen der DRG- Nachkalkulation in Australien (National Health Cost Data Collection, NHCDC) ist Visasys seit 20 Jahren der Systemanbieter der Wahl des australischen Gesundheitsministeriums hinsichtlich der Kalkulationssoftware.

Der langjährige Erfolg ist ein Beleg für die Integrität der Programme von Visasys.



VisasysDE GmbH

Firmengründer: Brett Oates

Sitz in Velen, NRW

Der Grundstein für die Gründung von Visasys Deutschland wurde durch Herrn Brett Oates gelegt, der bereits im Jahr 2000 in Deutschland sein Wissen und seine Erfahrung in der DRG Kalkulation weitergegeben hat. Herr Oates hatte in Australien über mehrere Jahre die nationale Kostenstudie durchgeführt und brachte sein in Australien erworbenes Wissen bei der Umsetzung einer DRG-Fallkostenkalkulation in Deutschen Krankenhäusern ein.

Unser umfangreiches und langjährig erworbenes Wissen bei der Einrichtung einer Kostenträgerrechnung und der Durchführung von Kalkulationsprojekten geben wir seither an unsere Mandanten weiter.

Das Kalkulationsprogramm UserCost stellt durch seine offene und flexible Einrichtung für Krankenhäuser eine optimale Lösung zur Bewältigung der Herausforderungen bei der Steuerung eines modernen Krankenhausbetriebes dar.



Geschäftsführer

Dipl.-Betrw. (FH) Dietmar J. Alten

Joe

Geschäftsführer-Gesellschafter der Visasys seit 2006 mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Krankenhaus-Controlling.

Im Jahr 1996 zeitgleich mit der Einführung der Fallpauschalen und Sonderentgelte und einer praxisorientierten Diplomarbeit Einstieg ins Krankenhaus-Controlling im St. Marien-Hospital Borken.

Seit dem Eintritt in die Unternehmensberatung im Jahr 2002 bei der Visasys Durchführung von nationalen und internationalen Projekten mit dem Schwerpunkt Kostenträgerrechnung und anderen ökonomischen Fragestellungen im Krankenhaus.

Internationale Erfahrung durch Projekte u.a. in Rumänien und Frankreich. Hier die Durchführung der DRG-Kalkulation zur Ermittlung der ersten rumänischen Kostengewichte im Jahr 2006/2007 sowie GHM-Kalkulationen in mehreren französischen Krankenhäusern.